Am 8. Februar 2019 durfte der Musikverein St. Nikolai im Sausal auf Einladung des Ehrenmitgliedes Hans Kaiser mit ihm seinen Geburtstag beim Buschenschank Strauß in Petzles feiern. Nach der Überreichung der Präsente und einigen Dankesworten von Seiten des Musikvereines sowie von Seiten des Jubilares, musste das Geburtstagskind natürlich noch einige Märsche dirigieren, bevor sich alle Anwesenden Speis‘ und Trank widmen konnten.
Nach dem Essen überraschte die „Südsteirische Bratl Musi“ mit einem eigens für Hans Kaiser gedichtetem Lied und einigen weiteren Stücken, bei denen auch der Kapellenmeister Hans Grasch mitgespielt hat.
Ein eigens für ihn kreiertes Segelschiff in Tortenform wurde dem Jubilar von seinen Segelfreunden überreicht.
Da alle MusikerInnen bereits unruhig in Richtung der Instrumente blickten, wurden noch einige Stücke vom Musikverein dargeboten, bei denen Hans Kaiser diesmal nicht dirigieren musste, sondern selbst mit spielte. Es folgten weitere schöne und lustige Stunden mit denen der Abend wunderbar ausklingen konnte.

Hier gehts zu den Fotos…