Am Sonntag dem 09.02.2020 wurde die Generalversammlung des Musikvereines St. Nikolai im Sausal unter zahlreicher Teilnahme der Musikerinnen und Musiker sowie Marketenderinnen und Ehrenmitglieder abgehalten.

Nach den auführlichen Berichten der Funktionäre wurde der Tagesordnungspunkt Neuwahlen erreicht, welcher einiges verändern sollte. So übergab Helmut Fürnschuss seine Obmannfunktion in die Hände von Christina Fröhlich, die in ihrer Antrittsrede ihr Bestreben nach dem besten Miteinander – sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich – kundmachte. Wir dürfen die neuen Funktionäre (wie unten aufgelistet) in ihren Ämtern begrüßen und ihnen alles Glück und viel Kraft für die Aufgaben wünschen.

(Neubesetzungen in Fett)

Obfrau: Christina Fröhlich
Obmann-Stv.: Matthias Kappel
Kapellmeister: Johann Grasch
Kapellmeister-Stv.: Silvia Stelzel
Kassier: Claudia Krenn
Kassier: Katharina Walter
Schriftführer und EDV Referent: Andreas Jurak
Archiv Noten: Tanja Aldrian
Archiv Trachten: Christina Strauß
Archiv Instrumente: Willibald Grasch
Archiv Instrumente: Alexander Fürbaß
Jugendreferent: Nicole Lari
Stabführer: Matthias Kappel
Beirat: Dietmar Temmel
Jugendbeirat: Celine Aldrian
Jugendbeirat: Lukas Herzog

Anschließend wurden verdiente Mitglieder des Musikvereins beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus zur Post in St. Nikolai im Sausal mit Ehrungen dekoriert.

Den Jungmusikerbrief erhalten haben:
Hannah Pammer

Verdienstkreuz in Bronze
Willibald Grasch
Claudia Krenn

Des weiteren wurde Karl Lindner zum Ehrenmitglied des Musikvereines St. Nikolai im Sausal ernannt.

Aufgrund seiner 21-jährigen höchst erfolgreichen und zum besten Wohle des Musikvereins St. Nikolai im Sausal geführten Tätigkeit als Obmann bzw. Obmann-Stv. wurde Helmut Fürnschuss die höchste Vereinsauszeichnung verliehen und er zum Ehrenobmann ernannt.

Abschließend sprechen wir den scheidenden Funktionären ein großes Dankeschön aus, für alles was sie in den vergangenen Jahren geleistet haben.

Hier geht es zu den Fotos.